Menschen kreativ erreichen

kreativ

Als ich vor 32 Jahren zum Glauben kam, waren Traktate ein übliches Werkzeug, um Menschen mit dem Evangelium zu konfrontieren. Sie waren jedoch nicht immer effektiv und viele sind im Mülleimer gelandet. Später kam das Internet. Als ich dann 2001 meine erste Webseite gestaltet habe, merkte ich schnell, dass es ein wunderbares Werkzeug ist, um Menschen von Gottes Wirken in meinem Leben zu bezeugen. Inzwischen ist auch das Internet vollgefüllt mit allen möglichen Inhalten, dass man die Frohe Botschaft oft übersehen kann. Deswegen ist die persönliche Begegnung mit Menschen, die nach Gott suchen, ist für mich das Entscheidende. Sie können aber von den ermutigenden Beiträgen im Internet auch profitieren. So gebe ich zum Beispiel nach persönlichen Gesprächen meine Webseite weiter, auf der ich Andachten poste.
Es gibt aber noch viel mehr Möglichkeiten, das Evangelium überall in der Welt zu verbreiten. Wir müssen nur unsere Kreativität einschalten und Gott fragen, wie Er durch uns die Menschen erreichen will. Unser Gott ist selbst sehr kreativ, wenn es darum geht, Herzen der Menschen zu sich zu ziehen. Jede Bekehrungsgeschichte ist anders, weil Gott kein langweiliger Typ ist, der die Bekehrungen wie am Fließband durchführt.
Heute haben viel mehr Möglichkeiten, das Evangelium auf kreative Art und Weise weiter zu tragen. Allein das Internet bietet eine große Vielfalt davon. Es hat aber erst eine Pandemie gebraucht, bis Christen angefangen haben, Medien verstärkt zu nutzen.
2006 hat mich ein Mädchen auf einem christlichen Portal angeschrieben und mich gebeten, ihr zu helfen, Gott kennen zu lernen. Wir haben uns dann getroffen und Jesus kam in ihr Leben rein. Da war ich froh, dass ich auf diesem Portal registriert war und mich gebrauchen lassen habe, um einen Menschen zu retten.
Als Christen sollten wir uns nicht verstecken, sondern in der Öffentlichkeit stehen, denn wir sollen das Licht in dieser Welt sein. Wir können durch viele gute Werke auffallen, durch die wir mit Menschen ins Gespräch über Gott kommen können. Da müssen wir einfach kreativ sein und kreativ denken. Gott schenkt uns Gelingen.

>
%d Bloggern gefällt das: